Zur Übersicht

April 2020

von Peter Schäfer (Kommentare: 0)

„Besinne dich, komm wieder zu dir. Wie du beim Aufwachen gesehen, daß es Träume waren, die dich beunruhigten: so siehe auch das, was dir im Wachen begegnete, nicht anders an.“
Marc Aurel

von Peter Schäfer (Kommentare: 0)

Was ist der Mensch, wenn seiner Zeit Gewinn, sein höchstes Gut nur Schlaf und Essen ist? Ein Vieh, nichts weiter.
William Shakespeare

von Peter Schäfer (Kommentare: 2)

Corona-Woche # 4. Ostern als weiteres Virusopfer. Lähmung statt Aufbruch. Und das Wetter macht gute Miene zu traurigem Spiel.

von Kochmaus (Kommentare: 0)

Heute müssen wir wieder mit einer betrüblichen Nachricht beginnen: Mein Verlobter Aseli, mit dem ich seit 2017 verlobt bin war, hat leider das Zeitliche gesegnet.

von Peter Schäfer (Kommentare: 3)

Wieviel von der Arbeitswelt von „vor Corona“ nach Corona noch übrig bleiben wird, ist ungewiss. Sicher ist nur, dass ein neues Berufsfeld schwindelnde Höhen erreichen und unbegrenzte Kapazitäten bereit halten wird: das Expertentum.