Gesehen

von Simone Keil (Kommentare: 0)

Die Sonne scheint, die Vögel singen. Der Kudamm ist voller Menschen. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht dieser Sonntag in Berlin aus wie JEDER ANDERE in jedem anderen Sommer.

von Peter Schäfer (Kommentare: 2)

Sozialistischen Realismus - ohne verquarzten Held-der-Arbeit-Pathos - zeigt die Ausstellung Gesichter der Arbeit im Deutschen Technikmuseum in Berlin mit Fotografien von Günter Krawutschke.

von Peter Schäfer (Kommentare: 1)

Was war denn das? Grusel? Krimi? Heimatfilm? Von allem was. Und nichts von alledem.

von Peter Schäfer (Kommentare: 0)

Krank, schwach, gedemütigt - am Ende mörderisch. Das klingt nicht nach entspannter Unterhaltung. Und das ist es auch nicht.

von Simone Keil (Kommentare: 1)

In den letzten Tagen wurden auch wir hier am anderen Ende der Welt nicht verschont von den spannenden und ausgesprochen schwerwiegenden Nachrichten aus dem englischen Königshaus.

von Peter Schäfer (Kommentare: 2)

Zu unserem Ärger scheitert der Versuch, noch in Deutschland Karten für eine Veranstaltung in der Sydney Oper zu buchen. Was für ein Glück, wie sich nun herausstellt.