Begegnungen

von (Kommentare: 3)

Beim letzten Besuch begrüßte und verabschiedete sich die Stadt mit einer kalten Dauerdusche. Diesmal strahlt sie uns an wie eine Fettbemme.

von (Kommentare: 3)

Wo der Mensch sich dauerhaft ausbreitet, rückt er seiner Umwelt zu Leibe. Je widerspenstiger die Natur, desto robuster die technischen Maßnahmen.

von (Kommentare: 2)

Wenn die bevorzugte Reiseart (Schiff) mit einem Lieblingsreiseland (Norwegen) kombiniert wird, sind die Erwartungen besonders hoch.

von (Kommentare: 0)

Seit dem ersten Besuch in Namibia sind über drei Jahrzehnte vergangen. Vieles hat sich verändert. Weit mehr ist geblieben, wie es war.

von (Kommentare: 1)

Von Swakopmund bis zum Etosha Nationalpark sind es knapp 500 Kilometer. Dafür nehmen wir uns zwei Tage Zeit.

von (Kommentare: 0)

Die wahren Herrscher in der Walfischbucht haben Flügel.