Die Rote sagt:

(Kommentare: 2)

„Was zur Hölle macht Ihr denn da die ganze Zeit?“ – diese Frage höre ich immer wieder, wenn ich von den Strecken schwärme, die wir per Schiff zurückgelegt haben. New York – Hamburg. Kapstadt – Buenos Aires. Teneriffa – Panama. ABER DA IST JA NICHTS DAZWISCHEN AUSSER WASSER!!! Richtig! Man nennt es Seetage. Und ich kann nicht genug davon kriegen.

(Kommentare: 2)

Es gibt kein Recht auf Reisegepäck. Den berechtigten Wunsch danach schon.

(Kommentare: 1)

Zwei Frauen schreiben sich ein Jahr lang Briefe. Sie haben sich jeweils in der Heimatstadt der anderen niedergelassen: Anja, die Berlinerin, entdeckt Tel Aviv. Yael, die israelische Musikerin, kommt mit ihrer Familie nach Berlin. Was daraus entsteht, ist so einfach wie großartig – und öffnet einem das ganze Herz.

(Kommentare: 0)

Neulich ... in Schwerin ...

(Kommentare: 0)

Am letzten Sonntag gab´s in Berlin Grund zum Feiern: Otto Normalbürger durfte in den Zoo – oben ohne! Ohne Test! Ohne Tanzeinlage, ohne Gedicht-aufsagen, ohne sonstewas.

(Kommentare: 3)

Bereits vor ein paar Jahren hat das Buch „Das große Los“ der Autorin Meike Winnemuth mein Leben geändert. Ich habe die Frau in meinen engen Freundeskreis aufgenommen und auf unserer Weltreise oft an sie gedacht. Jetzt katapultiert sie sich mit ihrem neuen Buch „Bin im Garten“ mitten in mein grünes Herz.