Die Rote sagt:

(Kommentare: 2)

Seit der Rückkehr von unserer großen Reise sind Monate vergangen. Wir entdeckten die Schönheiten vor der Haustür. Den Schlachtensee. Den Grunewald. Den Kudamm und die Wilmersdorfer Straße. Nun jedoch zog es uns wieder hinaus in die weite Welt: Nach Kleinzerlang.

(Kommentare: 3)

Vor drei Jahren sind wir in diese Wohnung gezogen. Seitdem betrachte ich die schönen Altbau-Doppelfenster aus Holz mit Sorge und denke darüber nach, wann das Putzen der gefühlt tausend Scheiben nicht mehr aufzuschieben ist.

(Kommentare: 2)

Gelesen und von unserer Gastautorin Lysette Hellbach für gut befunden:

(Kommentare: 0)

Die Sonne scheint, die Vögel singen. Der Kudamm ist voller Menschen. Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht dieser Sonntag in Berlin aus wie JEDER ANDERE in jedem anderen Sommer.

(Kommentare: 4)

„Geduld ist der Schlüssel“
Ein ganz aktueller Leidensbericht

(Kommentare: 3)

Früher dachte ich immer, ein Ausdruck von richtigem Reichtum ist es, so viel Schrankfläche zu haben, daß man im Frühling und im Herbst den Kleiderschrank nicht mehr umsortieren muss.