Der Graue sagt:

(Kommentare: 2)

Vielfalt ist eine tolle Sache. Bis man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

(Kommentare: 1)

Die bekanntesten Bären in Deutschland sind ohne jede Frage bunt, essbar und machen nicht nur Kinder froh. Nicht ganz so bekannt, dafür deutlich bunter - und eher ein optischer als ein kulinarischer Genuss - sind eine neue Art von Bären, die vor etwa 20 Jahren ihren Siegeszug rund um die Welt angetreten haben.

(Kommentare: 0)

Weltweit ist es Besuchern in Zoos untersagt, den tierischen Anwohnern mitgebrachte Nahrungsmittel zuzuführen. Die Fütterung menschlicher Gäste untereinander ist von dem Verbot ausgenommen.

(Kommentare: 2)

Amerika ist für uns Deutsche zurzeit so gut erreichbar wie der Mond. Wer sich mit Menschen, die dort ansässig sind, persönlich treffen will, braucht dazu neutralen Boden. Zum Beispiel die Schweiz.

(Kommentare: 0)

Vor einem Jahr dachten wir, dieses Corona-Ding ist bald vorbei. Jetzt wissen wir, es geht gerade erst los.

(Kommentare: 3)

„Die Kunst des Lebens besteht mehr im Ringen als im Tanzen“, sagte einst der römische Kaiser und Philosoph Marc Aurel. Das ist über 2.000 Jahre her. Er lebte zu Zeiten der Antoninischen Pest - eine Pandemie, zu der Corona im Vergleich nicht mal ein Schnupfen ist.