Zur Übersicht

Zurück, bevor die Milch sauer wird

von Peter Schäfer (Kommentare: 0)

Jeder Tag zählt

3 Monate auf Reisen. 3 Monate! Das hört sich an wie ein halbes Leben. Sind aber auch nur 12 Wochen.

Überlegt man, wie schnell die anderthalb Jahre vergangen sind, nachdem wir den Entschluss gefasst hatten, diese Tour zu machen, dann kann ich schon jetzt hören, wie der Schlüssel im Schloss dreht, wenn wir Ende Januar die Wohnung wieder aufschliessen. Dann werden wir uns wundern, wie schnell das alles vergangen ist. Und trotzdem - oder gerade deswegen - werden wir andere sein als die, die heute die Tür hinter sich zuziehen.

Keiner kann vorhersagen, was die nächsten Wochen mit sich bringen werden, aber ganz sicher wird das, was vor uns liegt, für ganz lange Zeit in uns nachklingen. Das werden wir auch brauchen, wenn uns im nächsten Jahr der heimatliche Alltag wieder mit seinem aufgesetzten Lächeln umarmt und willkommen heisst.

Zurück

Einen Kommentar schreiben