Zur Übersicht

Zurück an den Herd

von (Kommentare: 2)

Auf die Barrikaden!

Dachtet Ihr, schlimmer als Corona kann´s nicht werden? Falsch gedacht, Ihr Lieben! Nun ist unser geliebter Internationaler Frauentag in höchster Gefahr. Dem höchsten Feiertag droht die Abschaffung.

Ein*e gewiss*e*er*es Alice aus dem Schwarzerland hat in der Zeitschrift AMME verkündet: „Schaffen wir ihn also endlich ab, diesen gönnerhaften 8. März! Und machen wir aus dem einen Frauentag im Jahr 365 Tage für Menschen – und für die Tiere und die Natur gleich dazu.“

Menschen? Heißt das etwa auch Männer? Will da jemand unseren Mädchentag ruinieren? So etwas kann sich unmöglich eine Frau ausgedacht haben. Da versucht uns jemand ein Messer in den Rücken zu stoßen. Und er*sie*es muss mächtige Verbündete haben.

In Berlin hat es ja schon angefangen. Da haben sie den Internationalen Frauentag zum „offiziellen“ Feiertag ernannt. Ihr denkt jetzt vielleicht: Super! Das wurde aber auch Zeit. Falsch!

Falsch! Falsch! Falsch!

Jetzt haben an unserem Feiertag auch die Männer frei. Aber noch viel schlimmer ist: Die Läden sind geschlossen! Nicht wegen Corona, sondern wegen „offizieller“ Feiertag.

Frauentag ohne Shoppen? Was ist denn daran Feiertag? Hallo!? Geht´s noch!?

Es reicht! Schluss mit der Schwarzmalerei!

Wir nehmen unsere Kochlöffel wieder selber in die Hand. Schließt Euch meiner neuen Initiative an „Frauen an den Herd!“ Lasst uns gemeinsam Kochen für den Weltfrieden und einen Frauentag nur für Frauen! Und offene Geschäfte am Frauentag.

Ein kämpferischer Gruß geht heute an eine liebe Kollegin, die vor 50 Jahren ein Personal Couching bei mir absolviert hat. Sie ist danach durchgestartet wie eine Rakete.

Venceremos, Chicas!

Yes, we can cook!

Eure Kochmaus

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Steffi |

hey Simönchen, so hab' ich das noch gar nicht gesehen ja. du hast vollkommen Recht, obwohl der Herd muss es ich unbedingt sein :-) LG und einen schönen sonnigen Frauentag

Kommentar von Problemcousine |

Liebe Kochmaus!
Gendersternchen, Binnen -i-,Auswahl aus männlichen, weiblichen und sächlichen Endungen - Kochmaus, das hast DU nicht nötig !! Schreibe bitte so ,damit ein mittelmäßig begabter, alter weißer Mann Dir noch ohne Stolpern mit dem Lesen Deiner durchaus klugen Gedanken in Bezug auf den Frauentag geistig folgen kann ! Es ist ja wirklich idiotisch, daß einer der weiblichen Lieblingsbeschäftigungen gerade an diesem Tag offiziell verordnet nicht nachgegangen werden darf. IHR Frauen habt da mein völliges Mitgefühl. Christiane geht auch lieber mit ihrem Zwilling shoppen als mit mir. Was ich aber schon seit 39 Jahren nachvollziehen kann.
Übrigens freuen sich die Coronis schon auf den Besuch von Euch im Mai. ( Hoffentlich mit geöffneten gastlichen Stätten !! ) Gruß auch an den Grauen und die Rote

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.