Zur Übersicht

Wahn oder Sinn?

von (Kommentare: 4)

The Show must go on

„Auf Anordnung …“ „Aus aktuellem Anlass …“ „Wegen Corona …"

Was haben alle drei Formulierungen gemeinsam? Richtig, sie werden die Endrunde der Wahl zum Wort des Jahres 2020 erreichen. Sie sind kurz und knapp und so ziemlich auf den Punkt. Ansonsten wird viel geredet in diesen Zeiten - und doch nur wenig gesagt. Ununterbrochen wird behauptet, das Gegenteil behauptet, vermutet, spekuliert, hochgerechnet, gegengerechnet, beschwichtigt, beunruhigt, gedroht, gejammert, gescherzt.

Und keiner weiss was Genaues. Gewiss ist nur eins: Es gibt keine Gewissheiten. Alles, was geschieht, ist eine Operation am offenen Herzen.

Wir werden mit Zahlen konfrontiert, über deren Herkunft wir nichts wissen. Selbst wenn es Quellenangaben dazu gibt, weiss kein normaler Bürger, wer wie zu diesen Zahlen gekommen ist. Was sie beinhalten und was nicht. Sie sagen alles und nichts. Jeder zieht daraus die Schlussfolgerung, die seine eigene Haltung und Grundüberzeugung am ehesten untermauert.

Nur ein Blick in die Vorgärten zeigt, was uns in der nächsten Zeit wirklich blüht: die Krokusse.

Frühling steht vor der Tür.

Die Karawane zieht weiter

Positiv denken

Solidarität

Aus längst vergangenen Zeiten

Still leben

Corona trifft Verschwörung

Zurück

Kommentare

Kommentar von Cornelia König |

Wie wahr lieber Perter!
Genießen wir den Frühling vorm Balkon
und hoffen, dass wir den Sommer vorm Balkon nur aus dem Fernsehen kennen!

In diesem Sinn: habt trotz allem ein schönes und
gesundes WE
Conni

Kommentar von Anja Herzog |

Danke für den tollen Text. Er bringt es auf den Punkt. Üben wir uns doch ein wenig in Geduld und werden uns bewusst, mit wie wenig man doch glücklich sein kann. Wir können raus, durch die Natur streifen, Sport machen und natürlich fotografieren. Die Fotos sind eine tolle Reportage. Schönes Wochenende wünsche ich "rotundgrau"

Kommentar von Klaus Heller |

Treffendes "Wort zum Sonntag" und - wie auf allen Seiten - supertolle Bilder!

Kommentar von Marion |

Die Fotos sind mal wieder super und zeigen einen guten Blick fürs Detail. Was wird man denken, wen man sich die Bilder in einigen Jahren noch einmal ansieht? Liebe Grüße!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.