Zur Übersicht

Von Männern und Mäusen #1

von (Kommentare: 2)

HANSEATIC/KABINE 624 - INNEN/NACHT

Bettzeit. Kochmaus hat den ehemaligen Platz der Roten okkupiert. Der Graue starrt apathisch an die Decke.

Kochmaus: Und die haben wirklich keine andere Kabine für dich?

Der Graue: Wieso für mich? Das ist MEINE Kabine. Von Anfang an.

Kochmaus: Wenn schon, dann EURE Kabine. Also unsere. Quasi MEINE.

Der Graue: Such Dir was anderes, wenn´s Dir nicht passt.

Kochmaus: Ein Rätsel, wie die Rote das mit dir aushält.

Der Graue: Wieso? Hat sie sich beschwert?

Kochmaus: ……

Der Graue: Hat sie was gesagt?

Kochmaus: Was soll sie denn gesagt haben? Dass sie froh ist, endlich mal wieder Ruhe zu haben? Ohne die dauernde Schnarcherei? Ohne die Shopping-Spassbremse? Ohne den, der bei Filmen immer an der falschen Stelle dazwischen quatscht? Der zu allem seinen Senf dazugibt? Der ihr immer die Welt erklärt? Dem sie dauernd seinen Krempel hinterher räumen muss? .... Ob sie das gesagt hat?

Der Graue: Hat sie?

Kochmaus: Keine Ahnung. Ich weiß von nichts. Und wenn,… Ich kann schweigen wie ein Grab.

Der Graue: Na klar. Und die Erde ist eine Scheibe.

Kochmaus: Ich weiß. Was denn sonst?

Zurück

Kommentare

Kommentar von Maximiliane Gebhardt |

Tut mir leid, ich kann nichts schreiben denn ich lach mich hier einfach nur kaputt.

Kommentar von Steffi Kahlert |

Ich wusste gar nicht , wie harmonisch eine Schifffahrt sein kann. Überlege auch.... ;)

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 5?