Zur Übersicht

Von Männern und Mäusen #4

von (Kommentare: 2)

HANSEATIC/DECK 6/NATURE WALK – AUSSEN/TAG

Kochmaus steht an der Reling und starrt auf die See.

Kochmaus: Da vorne muss es sein.

Der Graue: Versuchst du wieder deinen Horizont zu erweitern?

Kochmaus: Gleich kommt Land.

Der Graue: Fantastistan?

Kochmaus: Ecuador.

Der Graue: Wo soll das auf einmal herkommen? Das ist genau auf der anderen Seite von Südamerika.

Kochmaus: Es MUSS gleich kommen. Der Experte hat es gesagt.

Der Graue: So eine Art Experte, wie Du?

Kochmaus: Einer aus Leiptzsch.

Der Graue: Von Soxn?

Kochmaus: Nu. Der sagt, wir überqueren heute Ecuador.

Der Graue: Ei verbibbsch!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Problemcousine |

Welchen Schulabschluss hat Kochmaus eigentlich und wieviel Schultage hat sie aus "Gründen" versäumt ? Ich werde aus ihr nicht schlau. Manchmal gibt es intelligente Dispute und manchmal hat sie keine Ahnung von nischt ?! Die Tierfotos (Vögel, Delphine und ...mäuse) sind wieder toll. Beneiden Dich um das gute Wetter. Bei uns ist norddeutsches Schmuddelwetter. Grüße auch von C.

Kommentar von Peter |

Lieber Jens,
Kochmaus hat einen Bachelor in
Selbstüberschätzung und Größenwahn und einen Master in Hochstapelei.
Die Abschlüsse in Atomphysik und Molekularbiologe liegen uns nur in schlecht lesbaren Fotokopien vor. Neuerdings hat sie eine Professur für den Fachbereich Besserwisserei am
Zoo von Singapur.
Ansonsten sagt sie, die wichtigste Schule sei das Leben selbst. Und da hatte sie nie Fehlzeiten und immer eine glatte 1.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?