Zur Übersicht

Kochmaus sammelt

von (Kommentare: 0)

Unglaubliche Sätze von seltener Schönheit #33

Nikolaustag am Morgen. Die Rote trällert Weihnachtslieder in der Küche. Der Graue flucht leise vor sich hin. Er kommt nicht in seine Hausschuhe. Wer hat denn da was reingestopft? Wundersamerweise wurde auch er vom Nikolaus bedacht. Warum auch immer. Damit konnte wirklich keiner rechnen.

Er zieht eine Verpackung aus den Latschen und schaut auf die Gabe, die für ihn zu sein scheint. „Gesichtspflege für Männer“. Der Graue schaut ratlos auf die Tube. Er unterbricht die Gesangseinlage der Angetrauten und hält ihr den Kosmetikartikel unter die Nase.

Die Rote: „Freust du dich? Das ist Feuchtigkeitscreme.“

Sie schnappt sich die Tube und liest vor.

Die Rote: „…. schützt und pflegt die empfindliche Männerhaut“.

Der Graue: „Sag dem Nikolaus doch mal einen schönen Gruß. Wenn das mit dem Alt-werden so weitergeht, soll er mir demnächst für meine Haut eine Flasche Lederpolitur in die Schuhe legen.“

Miterlebt, gehört, aufgezeichnet und die Richtigkeit der Angaben bestätigt von Kochmaus.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.