Zur Übersicht

Dschungelbuch Tag #10

von (Kommentare: 2)

Liebes Dschungelbuch,

da ist mir gestern doch ein kleines Missgeschick passiert. Der Dydactilus Gigantosis war gar keiner. Tatsächlich handelte es sich um eine Mottus Monstrosus. Und die ist vom Aussterben bedroht.

Im Eifer des Gefechts konnte ich das natürlich nicht erkennen. Leider hat sich Mottus von meinen Schlägen nicht ganz erholt. Und bevor mir da jemand was anhängen kann, habe ich sie in der Bibliothek schnell in ein dickes Biologiebuch geklemmt. In ein paar Jahren wird sie jemand dort finden und denken: Was für ein schönes Lesezeichen. Und so passend zum Thema.

Und während ich so durch die Bücherregale streife, finde ich ein altes Buch mit historischen Karten vom Amazonas. Mit Hinweisen auf bislang unentdeckte Tierarten. Mir stockte der Atem. Ich fühlte sofort eine innere Verbundenheit - und den unstillbaren Drang, dem Dschungel meine Spuren aufzudrücken.

Also machte ich mich auf den Weg. Und was soll ich sagen? Es war mein Tag! Die Entdeckungen hörten gar nicht mehr auf: ich fand den Kochphin, den Kochuar, stieß auf Kochfrösche und den bunten Kochtan und als Krönung auf eine Riesenfaulmaus.

Mir zittern jetzt noch die Hände, während ich dies schreibe. Von heute an muss das Fach BIOLOGIE neu geschrieben werden.

Ich gehe jetzt erst mal aufs Lido Deck und stoße auf mich an.

Ganz gerührt und bewegt von mir selbst, ist mir nun zum Feiern zumute.

Bis dann, liebes Dschungelbuch.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Universität von Mausepotanien |

Liebe Frau Kochmaus, wir, die Universität von Mausepotanien, möchten Sie hiermit mir der Ehrendoktorwürde für Ihre Forschungen zu den Holzflüglern und den entdeckten Arten der Koch-Gattungen auszeichnen. Ihre innovativen Entdeckungen sind wirklich einzigartig. Großes Kino, Frau Dr. Kochmaus!
Hochachtungsvoll
Ihre Universität

Kommentar von Klaus |

Du kannst Wissenschaft mindestens so leicht und locker vermitteln wie Mai Thi! Weiter so, dann bekommst du bald deine eigene Fernsehshow!

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.