Zur Übersicht

Die schönsten Weihnachtsfilme

von (Kommentare: 5)

1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Schönste Szene: Aschenbrödel reitet träumend durch den verschneiten Winterwald, die Sonne scheint, der Schnee glitzert, dazu die Musik…. La la la laaa la laaaa….

2. Wunder einer Winternacht

Schönste Szene: Der erwachsen gewordene Niklas stellt jedes Jahr ein kleines Spielzeug aufs zugefrorene Eis des Sees, in dem seine kleine Schwester vor langer Zeit ertrunken ist, und sagt: „Frohe Weihnachten, kleine Ada….“

3. Tatsächliche Liebe

Schönste Szene: Jamie schlägt sich am Ende bis zur Kneipe durch, in der Aurelia arbeitet, und macht ihr mit Hilfe der gesamten Dorfbevölkerung in total fehlerhaftem Portugiesisch einen herzerweichenden Heiratsantrag.

4. Jesus

(Zweiteiler von 1999, mit Armin Müller-Stahl als Joseph) – sehr lebensnahe und moderne Verfilmung
Schönste Szene: Maria lobt ihren Sohn.
„Dein Vater wäre stolz auf Dich!“
Er: „Welcher?“
Sie: „Beide“.

5. Ben Hur (1959)

Schönste Szenen: Als Judas Ben Hur als Sklave durch die Wüste getrieben wird, gibt ihm ein unbekannter Mann einen Schluck Wasser zu trinken. Alle bösen Wächter weichen schweigend zurück und senken erstaunt die Peitschen. Die Blicke der beiden Männer treffen sich eine Sekunde.
Die Szene wiederholt sich zum Schluss – nur umgekehrt.
Gänsehaut pur.

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Julepule |

"Wunder einer Winternacht" darf bei uns zu Weihnachten auch nicht fehlen. Ein richtig schöner Film. Kennt ihr den Film "Orangen zu Weihnachten"? Das ist auch ein sehr schöner Film.
Danach werden euch die Orangen zu Weihnachten noch viiiiel besser schmecken. :)

Kommentar von Kochmaus |

Orangen statt IMMER WIEDER nur Haselnüsse!! Gute Idee! Ich guck gleich mal bei HAMASCHON PRIMA, obs den Film gibt. Endlich mal was Neues!!

Kommentar von Martina |

Empfehle auch"Nicht nur zur Weihnachtszeit", nicht romantisch, kein bisschen kitschig, sondern ziemlich böse und lustig

Kommentar von Martina |

Unbedingt auch: "Das Leben ist schön" - kommt viel zu selten im Fernsehen

Kommentar von Maxi |

Daran merke ich, dass ich eine alte Frau bin, denn mir fehlen Sissi und der kleine Lord.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.