Zur Übersicht

Mitten rein statt nur vorbei

von (Kommentare: 2)

Adelaide

Nach einigen Wochen Natur und viel Landschaft, strahlt die Skyline von Adelaide aus der Ferne etwas mondänes aus. Als wir nach der Ankunft einen ausgedehnten Ausflug in die Innenstadt machen, ist sie aber auch nur eine Großstadt unter vielen.

Das Zentrum der Stadt wird ganz sicher nicht den ersten Preis für die schönste Stadt Australiens gewinnen. Bürohochhäuser, Shoppingmeilen, das Übliche, das Verwechselbare eben.

Allerdings schmiegt sich um den zubetonierten Kern der Stadt ein grün-blauer Ring. Der Adelaide River und großzügige Parkanlagen geben der Stadt Luft zum atmen und den Menschen hier kurze Wege zu sportlichen Betätigungen im Freien.

Mit unserer Unterkunft in North Adelaide, einem der älteren noch im alten Stil erhaltenen Viertel, haben wir es gut getroffen. Ziemlich mitten drin, aber immer noch weit genug weg vom nervenden Getöse.

Adelaide war kein erklärtes Ziel unsere Reise. Hier eine Nacht länger zu bleiben als nötig war ein spontaner Entschluss.

Morgen schauen wir uns den alten Hafen der Stadt an.

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Problemcousine |

The flying Kochmaus - schöne Vorstellung !

Kommentar von Kochmaus |

I dream I can flyyyyy!!!!

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?